Der Kachelofen eine Investition die sich lohnt – er hält mindestens 30 Jahre, jedoch oft ein ganzes Leben lang.

Ein Kachelofen ist ein ausgeklügeltes System -

Wärme wird gespeichert und in einer für das Wohlbefinden angenehmer Weise abgestrahlt.

 

Das Heizen mit Kachelöfen hat eine lange Tradition. Selbst in Burgen und Schlössern konnte man sie schon finden. Kachelöfen sind aber sehr oft auch wahre Schmuckstücke.

 

Die Ofensteine des Kachelofens speichern die Wärme, strahlen sie ab und erwärmen so den Raum. Die Wärme die der Kachelofen in einzigartiger Weise liefert, ist besonders mild und schafft ein angenehmes Raumklima.

 

Andere Brennstoffe wie Gas oder Öl werden zusehends teurer, Brennholz bleibt jedoch verhältnismässig günstig. Der Betrieb eines Kachelofens ist völlig problemlos: ein- oder zweimal am Tag Holz nachlegen reicht völlig – die Wärme bleibt gespeichert.